Ende der 2. Runde


Mit der Klausur am 7. Dezember 2018 endete die 2. Runde der IChO 2019.

Allen Organisatoren, die die Umsetzung in den Schulen mitgetragen haben, danken wir vielmals.

In NRW haben sich 172 Schülerinnen und Schüler der Klausur gestellt.



Vielen Dank für die großartige Beteiligung und herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer, die sich den anspruchsvollen Aufgaben gestellt haben.


Die Teilnehmer der 3. Runde werden direkt vom IPN in Kiel informiert. 

Die Nachrichten per Post oder E-Mail aus NRW betreffen nur das Landesseminar und die Workshops und wurden veschickt. Ggfs. enthielten die Mitteilungen den Hinweis, dass weniger als 10% der Punkte erreicht wurden.


Der Urkundenversand aus Kiel erfolgt demnächst an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in dieser Auswahlrunde mehr als 10% der möglichen Punkte erreicht haben. Die Ausgabe erfolgt über die jeweilige Schulleitung
. Der Urkundenversand der 1. Runde ist bereits erfolgt.


Die Einstiegstrainings für die IChO 2020 beginnen nach den Osterferien. Informationen hierzu demnächst auf dieser Homepage bzw. per Post über die Bezirksregierungen. Wir freuen uns wieder auf eine rege Beteiligung.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis von Neuigkeiten